HERING SCHUPPENER IST „CORPORATE CONSULTANCY OF THE YEAR“

Berlin | Düsseldorf, 27. Mai 2016 – Hering Schuppener ist die Unternehmenskommunikations­beratung des Jahres 2016 in Europa. Die Jury des in London und New York erscheinenden Branchendienstes Holmes Report verlieh am vergangenen Mittwochabend den begehrten SABRE Award in der Kategorie „2016 EMEA Corporate Consultancy of the Year“ an Deutschlands führende Kommunikationsexperten. Hering Schuppener setzte sich gegen namhafte Finalisten durch und unterstreicht damit seine herausragende Marktposition in Deutschland und Europa.

Die SABRE Awards EMEA 2016 (Copyright/photo by Ralf Rühmeier)

Mehr als 500 Gäste, Vertreter der internationalen Kommunikationsbranche und Kommunikations­profis aus Unternehmen, verfolgten mit Spannung die Preisverleihung, die in diesem Jahr im Herzen Berlins in der außergewöhnlichen Kulisse des STATION Berlin zelebriert wurde. Für Hering Schuppener nahm CEO und Principal Partner Ralf Hering persönlich die Trophäe entgegen: „Unsere Kunden erwarten zurecht von uns Spitzenleistung und stets die beste Beratung. Selbstverständlich sind wir stolz auf diese Auszeichnung, belegt sie doch, dass die Arbeit unseres gesamten Teams auch europaweit Beachtung und Anerkennung findet“, so Ralf Hering.

In ihrer Begründung würdigte die Jury des Holmes Reports die Ausnahmestellung von Hering Schuppener. „Ob es um die anspruchsvolle Arbeit bei Unternehmenskrisen oder um Transaktionsgeschäft mit hohen Einsätzen geht: Die smarten Kommunikationschefs der deutschsprachigen Welt haben die Telefonnummer von Hering Schuppener im Kurzwahl­verzeichnis.“ Allein im vergangenen Jahr habe Hering Schuppener bei 30 Fusionen und Übernahmen mit Beteiligung deutscher Unternehmen im Gesamtwert von fast 60 Milliarden US-Dollar beraten sowie deutschen und internationalen Unternehmen in vielbeachteten, herausfordernden Krisensituationen zur Seite gestanden, urteilen die Experten.

Auch Finsbury, seit April 2016 der strategische Partner von Hering Schuppener Consulting, konnte sich erneut über eine Auszeichnung freuen. Ihre Arbeit für SABMiller bei der Fusion mit ABInbev wurde mit dem GOLD SABRE in der Kategorie Financial Communications ausgezeichnet. Für dieses Projekt wurde Finsbury bereits zuvor mit dem SABRE Award für Financial Communications in Nordamerika belohnt.

Die SABRE Awards würdigen herausragende Leistungen und Einsatz für die Reputation von Marken und Unternehmen. Die Jury wertet jedes Jahr über 2.000 Einreichungen aus der EMEA-Region aus, wählt in verschiedenen Kategorien die besten Ergebnisse und kürt Beratungs­unternehmen sowie Kommunikationsprofis.

Weitere Information auf der Website des Holmes Report.

 

Hering Schuppener Consulting ist eine der führenden Kommunikationsberatungen in Kontinentaleuropa und der klare Marktführer in Deutschland, mit Büros in Berlin, Düsseldorf und Frankfurt sowie in Brüssel. Hering Schuppener Consulting wird für seine Arbeit bei den meistbeachteten Transaktionen in Deutschland immer wieder mit Preisen ausgezeichnet und führt die Rangliste der M&A-Kommunikationsberater in Deutschland seit zwölf Jahren in Folge an. Mehr Informationen unter www.heringschuppener.com.